Verwendung
Spezialanwendungen von Stahlgranulat & Stahlschrot
Stahlstrahlmittel sind allgemein für ihren Einsatz beim Kugelstrahlen und Verfestigungsstrahlen bekannt, aber aufgrund ihrer vielseitigen Eigenschaften eignen sie sich auch für eine Reihe anderer Anwendungen. Von Füllmaterial und Gewichtzusätzen bis hin zu Zusatzmitteln für Schwerbeton und Gleitschleifen – Spezialanwendungen von Stahlgranulat und Stahlschrot haben in verschiedenen Branchen an Bedeutung gewonnen.Im Folgenden werden einige der einzigartigen und weniger bekannten Anwendungen von Stahlgranulat und Stahlschrot vorgestellt, darunter Anti-Rutsch-Beschichtungen, Füllmaterial für Offshore-Bohrinseln und vieles mehr. Erfahren Sie, welche effektiven und effizienten Lösungen diese Medien für Ihre industriellen Anforderungen bieten können.
Füllmaterial & Gewichtzusätze
Stahlguss, Kaltschmiedestahl oder eisenhaltige Strahlmittel sind dank ihrer hohen relativen Dichte (nahezu 6) und ihrer einfach zu handhabenden Verpackung (Plastiksäcke von 25 kg oder Big Bags für Schüttgüter von 1 Tonne) ideale Materialien für den Einsatz als Füllmaterial und Gewichtzusätzen. Sie sind außerdem nicht toxisch, kostengünstig, schüttfähig und in verschiedenen Korngrößen erhältlich, um spezifische Dichten zu erreichen.
Sie können auch mit Beton gemischt werden, um die gewünschte Dichte zu erreichen.
Anwendungen
- Füllmaterial und Ankergewichte im Schiffsbau
- Ballasttanks
- Gewichtzusätze für Sportgeräte
- Gewichtzusätze für Kräne und Hubbrücken
- Feuerfeste Formstoffe
- Röntgen- und Gammastrahlenschutzschilde, Explosionsschutz- und Sperrwände usw.
Zuschlagstoff Zero Valent Iron (ZVI)
Lösungen für Stahlschrot und Splitt
Schwerbeton oder hochfester Beton
Hierbei handelt es sich um eine Betonart, die mit schweren Zuschlägen wie Stahlschrot oder kaltgeschmiedetem Granulat hergestellt wird, um die Dichte und damit das Gewicht zu erhöhen. Diese Art von Beton wird in verschiedenen Anwendungen eingesetzt, z. B. als Strahlenschutz, als Füllmaterial für Offshore-Bohrinseln und als Gewichtzusätze. Bei der Strahlenabschirmung wird Stahlschrot in Beton eingearbeitet, der dann als Strahlenschutzschild dient, um die Umgebung vor radioaktiven Stoffen zu schützen. Einer der Vorteile bei der Verwendung von Stahlkies in Schwerbeton ist seine hohe Verfügbarkeit und Kosteneffizienz. Einige Korngrößen und -formen können als Nebenprodukt bei der Herstellung von Stahlschrot anfallen und sind zu relativ geringen Kosten erhältlich. Darüber hinaus kann die Verwendung von Stahlschrot in Schwerbeton eine nachhaltigere Lösung für die Abfallbewirtschaftung darstellen, da sie dazu beiträgt, ein Material zu recyceln, das andernfalls als Abfall entsorgt werden würde.
Weitere Anwendungen
Weitere Anwendungen für Stahlstrahlmittel:
Kontaktieren Sie uns
Zur Auswahl des optimalen Produkts und der entsprechenden Serviceleistungen für die Verwendung der Strahlmittel stehen Ihnen jederzeit gerne unsere Experten zur Verfügung.